Sende jetzt deine Karten ein und sei bei der nächsten Submission dabei!
Der aktuelle Status deiner Submission ist jederzeit auf unserer Websiet einsehbar!
Bei Fragen wähle bitte "PSA Submission" im Kontaktformular aus.

Nachdem du den Grading Service deiner Wahl über unsere Webseite buchst, erhältst du alle weiteren Informationen hinsichtlich Packaging und Versandadresse an deine hinterlegte E-Mail Adresse.
Beachte dabei, dass die Versandadresse für PSA Submissions von unserer Adresse im Impressum abweicht. Die korrekte Anschrift findest du in unserem Submission Formular, welches du nach Kauf des Services per Mail erhältst.

 

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Unsere Services:
Du hast nun offiziell die Möglichkeit eure Sammelkarten über uns direkt bei PSA einsenden und graden zu lassen, ohne Umwege über andere Mittelsmänner!
Wir treten als direkter Mittelsmann auf.
Die Karten können jeden Monat bis zum 20. Tag des Monats eingesendet werden, damit sie noch im jeweiligen Monat Richtung PSA geschickt werden können.
Während des Vorgangs sind unsere Pakete bis 25.000€ versichert und du erhältst wöchentliche, transparente Status Updates zu deiner Submission auf unserer Webseite!
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne das FAQ über unseren PSA Submission Service durchlesen. Dort haben wir die häufigsten Fragen für euch gebündelt zusammengefasst. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du uns ganz einfach über das Kontaktformular erreichen.
 

Es können sämtliche Sammelkarten aus den TCG Bereichen Pokémon, Yu-Gi-Oh!, Dragonball, Digimon und Magic The Gathering eingesendet werden.
Darüber hinaus ist es möglich sämtliche Sammelkarten aus dem Sportkartenbereich wie Fußball, Basketball, usw. einzuschicken.
Weitere Sammelkartenbereiche sind auf Anfrage ebenfalls möglich.

Preise (inkl. Mwst.)
Service Kosten Maximaler Wert
(nach Grading)
Geschätzte Wartezeit
Bulk Service 28,99€ 499€ ~ 65 Werktage
Booster Pack Grading 44,99€ 499€ ~ 90 Werktage
Regular Service 99,99€ 1499€ ~ 10 Werktage

Der Einsendeschluss für die einzelnen Submissions ist der 20. des jeweiligen Monats.
Wir senden monatlich zu PSA und halten die Einsender mit aktuellen Statusupdates, welche wir von PSA bekommen, auf dem Laufenden.
Somit sorgen wir für einen transparenten Status der Submissions.

Die geschätze Wartezeit bezieht sich lediglich auf die Bearbeitungszeit bei PSA. Sie startet also mit dem Eintreffen der gesendeten Karten bei PSA und endet mit dem Rückversand der Karten uns unser Unternehmen. Es kommen also zu der geschätzten Wartezeiten der Rücktransport und die Zollabwicklung durch uns hinzu. Nach Rückerhalt der Karten werden diese innerhalb von sieben Tagen an den Einsender zurückgesendet.

Geschätzte Wartezeiten je nach Service:

Service Wartezeit laut PSA
Bulk Service ~ 65 Werktage
Booster Pack ~ 90 Werktage
Regular Service ~ 10 Werktage

Zusätzlich zu den Gradingkosten kommen lediglich die Portokosten für den Rückversand auf den Einsender zu.
Darüber hinaus ist ein sogenannter “Value Charge” seitens PSA möglich, der vom Kunden zu tragen ist. Mehr zum Thema “Value Charge” finden Sie in unserem FAQ.

Ein Value Charge ist ein Preisaufschlag der Gradingkosten durch PSA sobald ein Einsender einer Karte einen falschen / zu günstigen Service zuordnet.
Dieser Value Charge wird dem Kunden vor Rückversand der jeweiligen Karte in Rechnung gestellt.

Beispiel:

Ein Einsender sendet eine Karte im Bulk Service (28,99€) ein. Der Bulk Service ist für Karten vorgesehen, die nach ihrem Grading einen Kartenwert von 499€ nicht übersteigen.
Wird die genannte Karte also gut bewertet und übersteigt laut PSA den Wert von 499€, berechnet PSA einen Value Charge, sprich einen preislichen Aufschlag, da die Karte einem teureren Service hätte zugeordnet werden müssen.

Jedes unserer Pakete ist durch eine externe Versicherung bis zu einem Gesamtwert von 25.000€ versichert.

Den aktuellen Status deiner Einsendung findest du bei uns auf der Webseite im Reiter "PSA Submission" unter dem Menüpunkt "Statusupdate PSA Submission".
Dort sind alle einzelnen Submissions und deren aktueller Status chronologisch aufgeführt.

Du hast noch Fragen?

Bei Fragen kannst du uns jederzeit per Kontaktformular erreichen.